Herzleierweg 3A-6067 Absam

Tel: +43(0)5223 / 56489420 • Mail: direktion[at]nms-absam.tsn.at • Web: http://www.nms-absam.at

Mobil: +43(0)676 / 840532303

Sport NMS Absam - 3b
Sport NMS Absam - 1b
Sport NMS Absam - 4a
Sport NMS Absam - 2c
Sport NMS Absam - 1a
(c) Sport NMS Absam - 1s1
Sport NMS Absam - 4b
Sport NMS Absam - 4s
Sport NMS Absam - 3s
Sport NMS Absam - 4c
Sport NMS Absam - 2a
Sport NMS Absam - 3a
Sport NMS Absam - 1s2
Sport NMS Absam - 2b
Sport NMS Absam - 2s

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Liebes Lehrerteam!

Wir habe das Schuljahr 2019/2020 hinter uns gebracht, welches uns doch einiges abverlangt hat:

  • Ein Schulstart voll Energie
  • Spontan und flexibel auf Homeschooling umstellen
  • Erneut umstellen auf Schichtbetrieb
  • Trotzdem den Lehrstoff nicht vernachlässigen
  • Trotzdem den Sozialen Kontakt nicht verlieren
  • Trotz allem auf ungewohnte Hygieneregeln achten

Selten haben wir uns eine Erholungsphase so verdient wie heuer und die sei nun allen von Herzen gegönnt. Wir wollen im Herbst wieder wie gewohnt durchstarten, haben aber trotzdem ein wachsames Auge auf die noch nicht überstandene Pandemie. Deshalb:

 

Bitte nicht den Hausverstand und die minimalen Hygieneregeln vergessen!

 

Es mögen zwar die Sommerferien eingekehrt sein, trotzdem wird es hier an dieser Stelle immer wieder Neuigkeiten zu lesen geben, sodass alle ausreichend informiert sein werden. Immer wieder mal vorbeischauen und informiert sein!

Wir wünschen inzwischen allen erholsame Sommerferien!

G'sund bleiben!

 

 

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schulkinder!

Nun ist das Ende des "besonderen" Schuljahres direkt vor uns. ein paar Tage trennen uns noch von den Sommerferien.

Wer in andere Bundesländer schaut, der sieht recht deutlich, wie schnell es gehen kann, wenn wir nicht weiter aufpassen und uns an die minimalen Regeln halten:

  • Der Mund-Nasen-Schutz muss weiter in den öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden
  • Die Abstandsregel gilt immer noch (1 Babyelefant - kein Spielzeugelefant!)
  • Hände waschen, Hände waschen
  • In die Ellenbeuge niesen

Wir beginnen am

Montag, 6.7.2020 mit der Gruppe 2 und dem Montagsstundenplan, Ende bereits um 12:30!

Dienstag, 7.7.2020 mit der Gruppe 1 und dem Dienstagsstundenplan, Ende bereits um 12:30!

Mittwoch, 8.7. mit der Gruppe 2 und eigenem Projektprogramm

Donnerstag, 9.7. mit der Gruppe 1 und eigenem Projektprogramm

Freitag, 10.7. 8:00 Zeugnisausgabe Gruppe 1

Freitag, 10.7. 9:00 Zeugnisausgabe Gruppe 2

Freitag, 10.7. 10:00 Abschlussfeier der 4. Klassen (geschlossene Veranstaltung)

Wir wünschen eine gute letzte Woche!

 

 

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir biegen in den Zieleinlauf ein und haben noch 2 Wochen vor uns.

Es ist toll, dass wir uns alle in der Schule weiterhin brav an die Sicherheitsregeln halten. So tragen wir ein wenig dazu bei, sicher in den Sommer zu kommen.

Daher gilt auch diese Woche:

  • Der Mund-Nasen-Schutz muss weiter in den öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden
  • Die Abstandsregel gilt immer noch (1 Babyelefant - kein Spielzeugelefant!)
  • Hände waschen, Hände waschen
  • In die Ellenbeuge niesen

Wir beginnen am

Montag, 29.6.2020 mit der Gruppe 1 und dem Donnerstagsstundenplan

Dienstag, 30.6.2020 mit der Gruppe 2 und dem Donnerstagsstundenplan

Wir wünschen eine gute Woche!

 

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ein unglaublicher Zufall will es, dass wir diese Woche am Montag mit dem Montagsstundenplan beginnen und dann am Dienstag mit dem Dienstagsstundenplan weitermachen. Das war's dann aber auch schon.

Wir bitten Sie, nicht leichtsinnig zu werden und die notwendigen Sicherheitsregeln nach wie vor einzuhalten. Wie leicht in anderen Staaten / Bundesländern zu sehen ist, kann es sehr schnell gehen, dass sich das Virus wieder ausbreitet. Und das will wohl niemand.

Daher gilt auch diese Woche:

  • Der Mund-Nasen-Schutz muss weiter in den öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden
  • Die Abstandsregel gilt immer noch (1 Babyelefant - kein Spielzeugelefant!)
  • Hände waschen, Hände waschen
  • In die Ellenbeuge niesen

Wir beginnen am

Montag, 22.6.2020 mit der Gruppe 2 und dem Montagsstundenplan

Dienstag, 23.6.2020 mit der Gruppe 1 und dem Dienstagsstundenplan

Wir wünschen eine gute Woche!

 

 

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wahrscheinlich haben Sie in den letzten Tagen und besonders am letzten Wochenende die Möglichkeiten genutzt und genossen, Freunde und Verwandte zu treffen, einen schönen Muttertag zu erleben und soziale Nähe bei gleichzeitigem körperlichen Abstand zu genießen.

Die Checkliste ist auch weiterhin recht einfach:

  • Abstand?
  • Maske?
  • Hände waschen!

So steht nun eine weitere, wahrscheinlich vorerst die letzte, Woche des Home-schoolings vor uns. Wie es anschließend weitergeht, erfahren Sie von den Klassenvorständen und hier auf unserer Seite.

Wir wünschen allen eine gute Woche und besonders: g'sund bleiben!

 

 

 

Zum Seitenanfang