ecdl2007

Hurra!!! Geschafft!! Wir sind stolze Besitzer des Europäischen Computerführerscheins (ECDL)!

Was das ist?!
2 Jahre (in der 3. - 4. Klasse) sich eine ganze Reihe von Wissen aneignen und jede Menge Nervenkitzel!
6 praktische und 1 theoretische Prüfung sind zu bewältigen:
Ordner- und Dateimanagement, Textverarbeitung und Präsentation quälten uns im ersten Jahr!
Tabellenkalkulation, trockener Theoriestoff, Access und Internet folgten im zweiten Jahr!
Und jetzt werden wir mit einer Urkunde und dem Zertifikat für die harte Arbeit belohnt!
Es war eine sehr anstrengende und mühsame, aber zugleich auch interessante, lustige und tolle Zeit. Wir würden das Abenteuer ECDL auf alle Fälle wieder wagen!!
Auch wenn viel Neues auf euch zukommt! Nicht verzagen, Lehrer fragen!!!
Wir bedanken uns auch bei Herrn Liebsch und Herrn Köck für die Möglichkeit, den Führerschein an unserer Schule zu machen und für die Unterstützung! Danke!!